Der gebuchte Speicherplatz meines Postfachs ist überschritten. Was kann ich tun?

Falls Ihr Postfach voll ist, können Sie zunächst prüfen, ob in Ihrem Account noch Speicherplatz zur Verfügung steht. Im Kundenlogin unter E-Mail > E-Mail Konto können Sie das entsprechende Postfach auswählen und einen höheren Wert bei Quota setzen. Gegebenenfalls ist es auch sinnvoll andere Postfächer zu verkleinern. Unter E-Mail Konto Speichernutzung können Sie die Belegung aller Postfächer einsehen.

Wenn Ihnen nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, können Sie zu einem grösseren Hosting-Paket wechseln, ein Upgrade-Produkt buchen oder auch E-Mails löschen. Hier reicht es nicht aus, die E-Mails nur zu löschen. Der Papierkorb muss anschliessend auch geleert werden, da die E-Mails im Papierkorb weiterhin Speicherplatz belegen. Des weiteren sollten Sie auch den Spam-Ordner sowie den Ordner mit gesendeten E-Mails auf Inhalt überprüfen.